Deutsche Version Englische Version

PharmaSGP is a pharmaceutical company with a broad portfolio of leading non-chemical, over-the-counter (OTC) drugs and other healthcare products.

Our drugs are based on natural pharmaceutical active ingredients with documented efficacy and have virtually no known side effects. With our pharmacy-exclusive products, we have trusted brands in many relevant chronic indications that are leaders in their respective categories. For example, PharmaSGP is the market leader in Germany for systemic, chemical-free OTC pain relievers with the brands RUBAXX® for rheumatic pain and RESTAXIL® for neuralgic pain (nerve pain).

In addition, the products against sexual weakness, which are marketed under the brands DESEO® and NERADIN®, are the leading chemical-free products in their category in Germany.

Since the launch of the first product from the current portfolio in Germany in 2012, we have successfully exported our business model to other European countries such as Austria, Italy, Belgium, Spain and France.

  • Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente

  • Inkubator globaler Trends und Innovationen in Healthcare

  • Accelarator mit nationalen und internationalen Strukturen

VISION

One of our founding visions has already become day-to-day reality: we are pioneers in the development of innovative pain therapies and high-quality pharmaceuticals. We are committed to a strong consumer focus and very high-quality standards.

We are an employer for a new generation of dynamic and talented people. Teamwork, creativity and an innovative approach are key to our success.

Our goal as a trusted partner for consumers with chronic conditions: to become the leading company in Europe with the broadest portfolio of OTC chemical-free products and with leading brands in their category.

  • Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente

  • Inkubator globaler Trends und Innovationen in Healthcare

  • Accelarator mit nationalen und internationalen Strukturen

PRODUCTS

PharmaSGP has a constantly growing portfolio covering a diverse range of indications with well-known pharmaceutical brands and other healthcare products. The individual brands are market leaders in their category. Great emphasis is placed on natural pain therapy with RUBAXX® for rheumatic pain and RESTAXIL® for nerve pain (neuralgia). Our portfolio also includes leading products in the categories of sexual weakness, vertigo and skin aging.

RubaXX EN NEU

RubaXX EN NEU

RubaXX® are the No. 1* pharmaceutical drops for the treatment of rheumatic pain in bones, tendons and muscles in Germany. As a natural alternative to chemical painkillers, RubaXX® has no known severe side effects or interactions. Furthermore, the drops allow an individual dosage depending on the intensity of the pain.

 

RubaXX® Duo is the advancement of the successful no. 1* medicine drops RubaXX®. The drug contains a unique dual-complex of two natural active ingredients, is well tolerated and can be dosed individually thanks to its liquid form.

 

 

 

 

RubaXX® Mono is an analgesic tablet with a natural active ingredient that provides relief from rheumatic pain in joints and muscles and from the consequences of injuries and overexertion. RubaXX® Mono is well tolerated and does not affect the stomach.

 

The pharmaceutical drops RubaXX® Arthro specifically combat arthrosis, the most common wear and tear disease of the joints. In addition, RubaXX® Arthro is well tolerated and suitable for use in chronic pain.

 

 

 

 

RubaXX® Gelenknahrung is an intelligent micronutrient complex with four important joint building components and 20 selected minerals and vitamins. These promote, among other things, the function of cartilage and bones and help to maintain healthy bones.

 

The special food supplement RubaXX® KD contains the important "bone vitamins" K and D, which play an essential role in maintaining healthy bones.

 

 

 

 

 

RubaXX® Cannabis Öl is an uninebriating oil, extracted from the seeds of a specially selected cannabis plant and produced in Germany according to the strictest quality standards. Rubaxx® Cannabis Öl is freely available in pharmacies.

 

 

 

RubaXX® Cannabis CBD Gel contains pure CBD as well as cooling oils like menthol and mint oil, which support stressed muscle areas. The gel is produced in Germany under highest quality standards, is dermatologically tested and freely available in pharmacies.

 

www.rubaxx.de

 

*for rheumatic pain; sales by pack, source: Insight Health, MAT 03/2020

Restaxil EN not live NEU

Restaxil EN not live NEU

The most successful new product launch in the German OTC market in 2017! Restaxil® pharmaceutical drops have been specially approved for the treatment of nerve pain and provide relief for nerve pain in the neck and back. Restaxil® is also effective and naturally well tolerated for nerve pain in legs and feet, often accompanied by tingling, burning or numbness.

 

Restaxil® Komplex 26 is a special drink with a large variety of micronutrients that are important for healthy nerves. For example, thiamine, magnesium and copper contribute to a healthy function of the nervous system.

 

 

Restaxil® Nervenschmerzgel* is the first pain gel specifically approved for the treatment of pain and discomfort caused by nerve damage (nerve pain).

 

*currently only available in Austria

 

www.restaxil.de

Fulminan EN Neu

Fulminan EN Neu

Fulminany® is a unique beauty drink with bioactive collagen peptides. These are split up in such a way that they can effectively tighten the skin from within on well-known problem areas such as the eye area, buttocks or thighs.

 

www.fulminan.de

Deseo EN NEU

Deseo EN NEU

The DESEO® pharmaceutical drops rely on the medicinal plant Turnera diffusa for sexual weakness, which already served as an aphrodisiac with the Maya people. What many users appreciate: The pharmaceutical drops have no known side effects or interactions and are available over the counter in pharmacies.

 

www.deseo.net

Neradin EN NEU

Neradin EN NEU

One in three men over 60 experiences sexual dysfunction, such as erectile dysfunction. Many of them now rely on the natural, over-the-counter-drug Neradin®.. The effect is not dependent on the time at which the tablets are taken. Moreover, Neradin® is not known to cause the typical side effects or interactions associated with many prescription drugs for sexual dysfunction.

 

www.neradin.de

Taumea EN NEU

Taumea EN NEU

TAUMEA® is an approved, over-the-counter-drug for the treatment of vertigo. Thanks to its natural dual-complex, TAUMEA® is able to effectively combat dizziness and related symptoms such as headaches and nausea – and it is well tolerated.

 

www.taumea.de

Lindaven EN NEU

Lindaven EN NEU

Lindaven® pharmaceutical drops give people with haemorrhoids a new solution to treat their unpleasant problem. Lindaven® combats haemorrhoids effectively at their source – inside the body. It works naturally and is well tolerated.

 

www.lindaven.de

Meliston EN NEU

Meliston EN NEU

MELISTON® helps with anxiety, restlessness and mood swings. It also combats dizziness as a common side effect of the above. The prescription-free tablets have a 100 % natural effect, are well tolerated and gentle on the body.

 

www.meliston.de

Sclerocalman EN NEU

Sclerocalman EN NEU

The reason for decreasing concentration and memory performance in old age is often calcified brain vessels. SCLEROCALMAN® is a drug that is specifically approved for the treatment of clogged cerebral blood vessels. The unique active complex is not only effective, but also well tolerated – with no known side effects or interactions.

 

www.sclerocalman.de

Neodolor EN NEU

Neodolor EN NEU

Neodolor® is the first headache tablet with an active complex of 5 natural pharmaceutical substances! It fights headaches (e.g. tension headaches, migraines) effectively and without known side effects or interactions with other drugs

 

www.neodolor.de

Mindalin EN NEU

Mindalin EN NEU

Mindalin® Komplex 26 is an intelligent micronutrient drink with 26 specially formulated ingredients for a healthy cardiovascular system. These include potassium for normal blood pressure and thiamine for healthy heart function.

 

www.mindalin.de

 

Zyarin EN NEU

Zyarin EN NEU

Zyarin® tablets are used to treat itchy skin diseases. The prescription-free drug is well tolerated and is based on a natural active ingredient. Unlike many chemical drugs, Zyarin® combats skin irritation without the use of cortisone.

 

www.zyarin.de

Revoten EN NEU

Revoten EN NEU

Symptoms of weak connective tissue include saggy skin and cellulite. The effective Revoten® product duo has been developed specifically for women with weak connective tissue. Revoten® tablets act from the inside – and are complemented by the help of Revoten® cream from the outside.

 

www.revoten.de

Deruba EN NEU

Deruba EN NEU

Deruba® is a unique special cream with a 3-fold effect against skin redness: It can immediately conceal skin redness, reduce it in the long term and counteract the development of new redness. At the same time Deruba® also replaces day care and make-up.

 

www.deruba.de

Lentisol EN NEU

Lentisol EN NEU

Up to 90 % of the over-50s in Germany have pigment spots, also called age spots. The special pharmacy cream Lentisol® not only effectively conceals them, but also reduces them in the long term with the help of its unique anti-pigment-complex. In addition, Lentisol® prevents the formation of new pigment spots thanks to its high sun protection factor 50+.

 

www.lentisol.de

Cambiola EN NEU

Cambiola EN NEU

Cambiola®* is a food supplement for weight control. The active ingredients in Cambiola® are 100 % natural. The contained complex of five botanicals comes in a practical capsule form and is suitable for daily consumption.

 

*currently only available in Italy

 

www.cambiola.it

Kapsafit EN NEU

Kapsafit EN NEU

Kapsafit® is a food supplement for fatigue and exhaustion. The duo-formula capsules combine two nutrient components to increase the performance of body and mind equally. Kapsafit® contains, among other things, a special vitamin-B-complex of 8 high-dose B vitamins, which support the body in oxygen transport, various metabolic processes and cell protection.

 

www.kapsafit.de

MILESTONES

2012
Launch of the first OTC drug for sexual dysfunction: DESEO®
2013
Launch of the blockbuster brand RUBAXX®
2015
PharmaSGP is accredited as “Best OTC Company of the Year”
2016
PharmaSGP successfully expands internationally
2017
Most successful OTC launch of the year: RESTAXIL®
2020
Launch of the non-prescription RUBAXX® Cannabis CBD Gel

About us – PharmaSGP

Natalie Weigand EN NEU

Natalie Weigand EN NEU

Natalie Weigand
CEO

“As a pioneer in the development of innovative pain therapies and chemical-free pharmaceuticals, we are willing to pursue unconventional and novel approaches.”

Natalie Weigand (born 1981) joined the FUTRUE Group as the leader of strategic marketing in 2013, rising to the position of head of marketing and sales. Before the IPO, PharmaSGP was a company of the FUTRUE Group and Ms. Weigand has been CEO of PharmaSGP since 2017. Prior to joining FUTRUE Group and PharmaSGP, Natalie Weigand has worked as a brand and marketing manager at Johnson & Johnson. She is holding a Bachelor of Arts in European Business Administration from Cologne Business School, Germany, and a post-graduate degree in television production.

Michael Rudolf mobile EN NEU

Michael Rudolf mobile EN NEU

Michael Rudolf
CFO

„We don’t just think entrepreneurially, we act entrepreneurially. For us, this means constantly reinventing ourselves, giving innovative ideas the space they need and having the courage to put them into practice.“

Michael Rudolf (born 1974) joined the FUTRUE Group in 2017. He has been CFO of PharmaSGP since then, and has also been responsible as head of business development & licensing. Prior to joining PharmaSGP, Michael Rudolf has worked at McKinsey & Company, served as head of mergers & acquisitions, portfolio management and corporate projects at Verlagsgruppe Weltbild, and was responsible for investment and portfolio management for digital investments of the Media-Saturn Group. He is holding a Master’s Degree in Business Administration from the University of Mannheim, Germany.

Maria S. mobile EN NEU

Maria S. mobile EN NEU

Maria-Johanna Schaecher
CBDO

„PharmaSGP has outstanding growth opportunities and has the entrepreneurial spirit and courage to exploit these potentials.“

Maria-Johanna Schaecher (born 1964) joined the PharmaSGP Executive Board as Chief Business Development Officer (CBDO) in September 2020 and is responsible for Strategy, Business Development & Licensing and Mergers & Acquisitions. At the beginning of her career, she worked for over eight years in the strategy consultancy BCG, most recently as a Principal. As managing director, board member and advisory board member of international companies, she successfully filled various top management positions, including in the healthcare and consumer goods industry. Maria-Johanna Schaecher holds a degree in business administration and psychology.
Zitat:

„It's great to see the trust placed in me here and how much I can learn every day. What’s more, thanks to the strong sense of teamwork there is no shortage of fun!“

Lara Mögenburg,
Talent Acquisition Manager

„Working in the International Team brings new challenges every day. What appeals to me most is the ability to continually improve processes.“

Carmen Giardiello,
Country Manager Italy

„Quick decisions ensure a high degree of flexibility, great colleagues add to the fun - that's what I really appreciate about my daily work at SGP!“

Sylvia König,
Senior Manager Procurement

„To accompany the entire product cycle from the idea to the marketing and to take personal responsibility for my brands - that’s what I really like about my job!“

Sina Jana Kasper,
Senior Product Manager

  • „It’s been exciting for me to accompany the SGP on its way from start-up to a successful pharmaceutical company. It's also great to see the trust placed in me and how much I can learn every day. What’s more, thanks to the strong sense of teamwork there is no shortage of fun!“

    Lara Mögenburg, Talent Acquisition Manager
  • „Working in the International Team holds new challenges every day. What appeals to me most is being able to continually improve processes and quickly assume more responsibility.“

    Carmen Giardiello, Country Manager Italy
  • „At SGP, the area of responsibility grows along with the product portfolio. Quick decisions ensure a high degree of flexibility, great colleagues add to the fun - that's what I really appreciate about my daily work here!“

    Sylvia König, Senior Manager Procurement
  • „To accompany the entire product cycle from the idea to marketing, to take personal responsibility for my brands and to work together with motivated colleagues – that’s what I really like about my job!“

    Sina Jana Kasper, Senior Product Manager
„It’s been exciting for me to accompany the SGP on its way from start-up to a successful pharmaceutical company. It's also great to see the trust placed in me and how much I can learn every day. What’s more, thanks to the strong sense of teamwork there is no shortage of fun!“

Lara Mögenburg, Talent Acquisition Manager
„Working in the International Team holds new challenges every day. What appeals to me most is being able to continually improve processes and quickly assume more responsibility.“

Carmen Giardiello, Country Manager Italy
„At SGP, the area of responsibility grows along with the product portfolio. Quick decisions ensure a high degree of flexibility, great colleagues add to the fun - that's what I really appreciate about my daily work here!“

Sylvia König, Senior Manager Procurement
„To accompany the entire product cycle from the idea to marketing, to take personal responsibility for my brands and to work together with motivated colleagues – that’s what I really like about my job!“

Sina Jana Kasper, Senior Product Manager

What working at the company is like


"Thinking big, acting quickly" is a good way of describing what it's like to work at PharmaSGP. A major success factor includes the courage to pursue novel approaches while developing sustainable product innovations. Flat hierarchies, space for new ideas and team spirit – these are the three key reasons why we love doing what we do.

Become part of the PharmaSGP family.
Start your career here!

Deutsche Version Englische Version

PharmaSGP ist ein Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemiefreier, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte.

Unsere Arzneimittel basieren auf natürlichen pharmazeutischen Wirkstoffen mit dokumentierter Wirksamkeit und haben nahezu keine bekannten Nebenwirkungen. Mit unseren apothekenexklusiven Produkten verfügen wir über vertrauenswürdige Marken in vielen relevanten chronischen Indikationen, die in ihrer jeweiligen Kategorie führend sind. So ist PharmaSGP in Deutschland mit den Marken RUBAXX® bei rheumatischen Schmerzen und RESTAXIL® bei neuralgischen Schmerzen (Nervenschmerzen) Marktführer für systemische, chemiefreie OTC-Schmerzmittel.

Darüber hinaus sind auch die Produkte gegen sexuelle Schwäche, die unter den Marken DESEO® und NERADIN® vertrieben werden, in Deutschland die führenden chemiefreien Produkte in ihrer Kategorie.

Seit der Einführung des ersten Produkts aus dem aktuellen Portfolio in Deutschland im Jahr 2012 haben wir unser Geschäftsmodell erfolgreich in andere europäische Länder wie Österreich, Italien, Belgien, Spanien und Frankreich exportiert.

  • Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente

  • Inkubator globaler Trends und Innovationen in Healthcare

  • Accelarator mit nationalen und internationalen Strukturen

PHILOSOPHIE

Eine unserer Gründungs-Visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch.

Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg.

Unser Ziel als vertrauenswürdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unternehmen mit dem breitesten Portfolio chemiefreier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden.

PRODUKTE

Die PharmaSGP verfügt über ein stetig wachsendes Portfolio in diversen Indikationen, darunter bekannte Arzneimittel sowie andere Gesundheitsprodukte. Die einzelnen Marken zählen zu den Marktführern in ihrem Bereich. Ein großer Schwerpunkt liegt auf der natürlichen Schmerztherapie mit RUBAXX® bei rheumatischen Gelenkschmerzen und RESTAXIL® bei Nervenschmerzen (Neuralgien). Unser Portfolio beinhaltet aber u.a. auch führende Produkte in den Kategorien sexuelle Schwäche, Schwindel und Hautalterung.

RubaXX NEU

RubaXX NEU

RubaXX® sind die Nr. 1* Arzneitropfen zur Behandlung von rheumatischen Schmerzen in Knochen, Sehnen und Muskeln in Deutschland. Als natürliche Alternative zu chemischen Schmerzmitteln sind bei RubaXX® keine schweren Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen bekannt. Die Tropfenform erlaubt eine individuelle, der Schmerzintensität angepasste Dosierung.

 

RubaXX® Duo ist die Weiterentwicklung der erfolgreichen Nr. 1* Arzneitropfen RubaXX®. Das Arzneimittel enthält einen einzigartigen Dual-Komplex aus zwei natürlichen Wirkstoffen, ist gut verträglich und dank Tropfenform individuell dosierbar.

 

 

 

 

RubaXX® Mono ist eine Schmerztablette mit natürlichem Wirkstoff, die bei rheumatischen Schmerzen in Gelenken und Muskeln sowie bei Folgen von Verletzungen und Überanstrengungen Linderung verschafft. Dabei ist RubaXX® Mono gut verträglich und schlägt nicht auf den Magen.

 

Die Arzneitropfen RubaXX® Arthro bekämpfen speziell Arthrose, die häufigste Verschleißerkrankung der Gelenke. Zudem ist RubaXX® Arthro gut verträglich und für die Einnahme bei chronischen Schmerzen geeignet.

 

 

 

 

RubaXX® Gelenknahrung ist ein intelligenter Mikro-Nährstoff-Komplex mit vier wichtigen Gelenkbausteinen sowie 20 ausgewählten Mineralstoffen und Vitaminen. Diese fördern u. a. die Funktion von Knorpel und Knochen und tragen zum Erhalt gesunder Knochen bei.

 

Im Nahrungsergänzungsmittel RubaXX® KD sind die wichtigen „Knochenvitamine“ K und D enthalten, die für den Erhalt gesunder Knochen eine wesentliche Rolle spielen.

 

 

 

 

 

RubaXX® Cannabis Öl wird aus den Samen einer speziell ausgewählten Cannabispflanze gewonnen und nach strengsten Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt. Das rauschfreie Rubaxx® Cannabis Öl ist freiverkäuflich in Apotheken erhältlich.

 

 

 

RubaXX® Cannabis CBD Gel enthält sowohl reines CBD als auch kühlende Öle wie Menthol und Minzöl, die beanspruchte Muskelpartien unterstützen. Das Gel wird unter höchsten deutschen Qualitätsstandards hergestellt, ist dermatologisch getestet und frei verkäuflich in Apotheken erhältlich.

 

www.rubaxx.de

 

*bei rheumatischen Schmerzen; Absatz nach Packungen, Quelle: Insight Health, MAT 03/2020

Restaxil not live NEU

Restaxil not live NEU

Der erfolgreichste Neuprodukt-Launch 2017 im gesamten OTC-Markt in Deutschland! Restaxil® Arzneitropfen wurden speziell zur Behandlung von Nervenschmerzen zugelassen und bieten Linderung bei Nervenschmerzen in Nacken und Rücken. Auch bei Nervenschmerzen in Beinen und Füßen, oft begleitet von Kribbeln, Brennen oder Taubheitsgefühlen, ist Restaxil® wirksam sowie natürlich gut verträglich.

 

Restaxil® Komplex 26 ist ein spezieller Drink mit vielen Mikro-Nährstoffen, die für gesunde Nerven wichtig sind. So tragen z. B. Thiamin, Magnesium und Kupfer zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei.

 

 

Restaxil® Nervenschmerzgel* ist das erste Schmerzgel, das speziell zur Behandlung von Schmerzen und Missempfindungen, die durch Nervenschädigungen hervorgerufen werden (Nervenschmerzen), zugelassen ist.

 

*aktuell nur in Österreich erhältlich

 

www.restaxil.de

Fulminan NEU

Fulminan NEU

Fulminan® ist ein einzigartiger Beauty-Drink mit bioaktiven Kollagenpeptiden. Diese sind so aufgespalten, dass sie die Haut an den bekannten Problemzonen wie Augenpartie, Po oder Oberschenkel effektiv von innen straffen können.

 

www.fulminan.de

Deseo NEU

Deseo NEU

Die Arzneitropfen DESEO® setzen bei sexueller Schwäche auf die Arzneipflanze Turnera diffusa, die schon bei den Maya als Aphrodisiakum diente. Was viele Anwender schätzen: Die Arzneitropfen haben keine bekannten Neben- oder Wechselwirkungen und sind rezeptfrei erhältlich.

 

www.deseo.net

Neradin NEU

Neradin NEU

Jeder 3. Mann über 60 Jahren leidet unter sexueller Schwäche - wie zum Beispiel Erektionsstörungen. Viele Betroffene vertrauen mittlerweile auf das natürliche und rezeptfreie Arzneimittel Neradin®. Die Wirkung der Tabletten ist unabhängig vom Einnahmezeitpunkt und die typischen Neben- oder Wechselwirkungen vieler verschreibungspflichtiger Produkte sind nicht bekannt.

 

www.neradin.de

Taumea NEU

Taumea NEU

TAUMEA® ist ein zugelassenes, rezeptfreies Arzneimittel zur Besserung der Beschwerden bei Schwindel. Dank seines natürlichen Dual-Komplexes kann TAUMEA® Schwindelbeschwerden und deren Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen oder Übelkeit wirksam bekämpfen – und das bei guter Verträglichkeit.

 

www.taumea.de

Lindaven NEU

Lindaven NEU

Die einzigartigen Arzneitropfen Lindaven® eröffnen Menschen mit Hämorrhoidalleiden eine neue Möglichkeit, gegen ihr unangenehmes Problem vorzugehen. Lindaven® bekämpft Hämorrhoiden wirksam dort, wo sie entstehen – im Körperinneren. Natürlich gut verträglich.

 

www.lindaven.de

Meliston NEU

Meliston NEU

Das pflanzliche Arzneimittel MELISTON® hilft bei Angst-, Unruhe- und Verstimmungszuständen. Zudem bekämpft es die häufige Begleiterscheinung Schwindel. Die rezeptfreien Tabletten wirken 100 % natürlich, sind gut verträglich und schonend zum Körper.

 

www.meliston.de

Sclerocalman NEU

Sclerocalman NEU

Grund für nachlassende Konzentrations- und Gedächtnisleistung im Alter sind oft verkalkte Hirngefäße. Das Arzneimittel SCLEROCALMAN® ist speziell zur Behandlung einer Verkalkung der Hirngefäße zugelassen. Der einzigartige 4-fach-Wirkkomplex hilft wirksam und schonend – ohne bekannte Neben- oder Wechselwirkungen.

 

www.sclerocalman.de

Neodolor NEU

Neodolor NEU

Neodolor® ist die erste Kopfschmerztablette mit einem Wirkkomplex aus 5 natürlichen Arzneistoffen! Dieser bekämpft Kopfschmerzen (z. B. Spannungskopfschmerzen, Migräne) wirksam und ohne bekannte Neben- oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.

 

www.neodolor.de

Mindalin NEU

Mindalin NEU

Mindalin® Komplex 26 ist ein intelligenter Mikro-Nährstoffdrink mit 26 speziell abgestimmten Inhaltsstoffen für ein gesundes Herz-Kreislauf-System. Dazu gehören z.B. Kalium für einen normalen Blutdruck und Thiamin für eine gesunde Herzfunktion.

 

www.mindalin.de

 

Zyarin NEU

Zyarin NEU

Zyarin® Tabletten werden zur Behandlung von juckenden Hautkrankheiten eingesetzt. Das rezeptfreie Arzneimittel ist gut verträglich und setzt auf einen natürlichen Wirkstoff. Im Unterschied zu vielen chemischen Arzneimitteln bekämpft Zyarin® Hautreizungen ganz ohne Cortison.

 

www.zyarin.de

Revoten NEU

Revoten NEU

Ein schwaches Bindegewebe äußert sich zum Beispiel durch faltige, schlaffe Hautpartien oder auch durch Cellulite. Speziell für Frauen mit Bindegewebsschwäche wurde das Revoten® Produkt-Duo entwickelt: Die Revoten® Tabletten wirken von innen. Ergänzend dazu hilft die Revoten® Pflegecreme von außen.

 

www.revoten.de

Deruba NEU

Deruba NEU

Deruba® ist eine einzigartige Spezialcreme mit 3-fach-Effekt gegen Hautrötungen: Sie kann Hautrötungen sofort kaschieren, längerfristig mildern und der Entstehung neuer Hautrötungen entgegenwirken. Gleichzeitig ersetzt die Spezialcreme auch die Tagespflege und das Make-up.

 

www.deruba.de

Lentisol NEU

Lentisol NEU

Bis zu 90 % der über 50-Jährigen in Deutschland haben Pigmentflecken, auch Altersflecken genannt. Die Apotheken-Spezialcreme Lentisol® kaschiert diese nicht nur wirksam, sondern reduziert sie auch längerfristig mithilfe ihres einzigartigen Anti-Pigment-Komplexes. Zudem beugt Lentisol® der Entstehung neuer Pigmentflecken durch den hohen Lichtschutzfaktor 50+ vor.

 

www.lentisol.de

Cambiola NEU

Cambiola NEU

Cambiola®* ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtskontrolle. Die Wirkstoffe in Cambiola® sind zu 100 % natürlichen Ursprungs. Der enthaltene Komplex aus fünf Botanicals ist in einer praktischen Kapselform aufbereitet und zum täglichen Verzehr geeignet.

 

*aktuell nur in Italien erhältlich

 

www.cambiola.it

Kapsafit NEU

Kapsafit NEU

Kapsafit® ist ein Nahrungsergänzungsmittel bei Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Die Duo-Formula-Kapseln vereinen zwei Nährstoffkomponenten, um die Leistungsfähigkeit von Körper und Geist gleichermaßen zu steigern. Kapsafit® enthält u. a. einen speziellen Vitamin-B-Komplex aus 8 hochdosierten B-Vitaminen, die den Körper beim Sauerstofftransport, diversen Stoffwechselprozessen und dem Zellschutz unterstützen.

 

www.kapsafit.de

MEILENSTEINE

2012
Launch des ersten
OTC-Arzneimittels bei sexueller Schwäche: DESEO®
2013
Launch des Blockbusters RUBAXX®
2015
Auszeichnung der PharmaSGP als bestes
OTC-Unternehmen des Jahres
2016
PharmaSGP expandiert erfolgreich ins Ausland
2017
Erfolgreichster OTC-Launch des Jahres: RESTAXIL®
2020
Launch des freiverkäuflichen RUBAXX® Cannabis CBD Gel

Über uns – PharmaSGP

Natalie Weigand mobile NEU

Natalie Weigand mobile NEU

Natalie Weigand
CEO

„Als Vorreiter in der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und chemiefreier Arzneimittel sind wir bereit, auch ungewohnte Wege einzuschlagen.“

Natalie Weigand (Jahrgang 1981) kam 2013 als Leiterin des strategischen Marketings zur FUTRUE-Gruppe, wo sie später die Rolle als Leiterin Marketing und Vertrieb übernahm. Natalie Weigand ist seit 2017 CEO der PharmaSGP. Bevor Natalie Weigand zur FUTRUE Gruppe und PharmaSGP kam, war sie als Marken- und Marketingmanagerin bei Johnson & Johnson tätig. Sie besitzt einen Bachelor of Arts in Europäischer Betriebswirtschaftslehre von der CBS International Business School, Köln, und einen Postgraduiertenabschluss in Fernsehproduktion.
Michael Rudolf mobile NEU

Michael Rudolf mobile NEU

Michael Rudolf
CFO

„Wir denken nicht nur unternehmerisch, wir handeln auch so. Dazu gehört für uns auch, uns immer wieder neu zu erfinden, innovativen Ideen Raum zu geben und den Mut zur Umsetzung zu haben.“

Michael Rudolf (Jahrgang 1974) kam 2017 zur FUTRUE-Gruppe und ist seitdem CFO der PharmaSGP. Er verantwortet zudem die Bereiche Geschäftsentwicklung und Lizenzierung. Bevor Michael Rudolf zur FUTRUE-Gruppe und PharmaSGP kam, war er bei McKinsey & Company tätig, leitete bei der Verlagsgruppe Weltbild die Bereiche Mergers & Acquisitions, Portfoliomanagement und Unternehmensprojekte und verantwortete das Investment- und Portfoliomanagement für digitale Beteiligungen der Media-Saturn-Gruppe. Er besitzt einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim.
Maria S. mobile NEU

Maria S. mobile NEU

Maria-Johanna Schaecher
CBDO

„PharmaSGP hat herausragende Wachstumsmöglichkeiten und besitzt den Unternehmergeist und Mut, diese Potentiale auch auszuschöpfen.“

Maria-Johanna Schaecher (Jahrgang 1964) verstärkt seit September 2020 den Vorstand der PharmaSGP als Chief Business Development Officer (CBDO) und verantwortet die Bereiche Strategie, Business Development & Licensing sowie Mergers & Acquisitions. Zu Beginn ihrer Karriere war sie über acht Jahre in der Strategieberatung BCG, zuletzt als Principal, tätig. Als Geschäftsführerin, Vorstand sowie Beirätin internationaler Unternehmen besetzte sie erfolgreich unterschiedliche Top-Management-Positionen, u. a. im Bereich Healthcare und Konsumgüterindustrie. Maria-Johanna Schaecher ist Diplomkauffrau und Diplompsychologin.

„Toll ist, welches Vertrauen hier in mich gesetzt wird und wieviel ich jeden Tag dazu lernen kann. Durch das starke Miteinander kommt außerdem der Spaß nicht zu kurz!“

Lara Mögenburg,
Talent Acquisition Manager

„Die Arbeit im International Team bringt jeden Tag neue Herausforderungen mit sich. Am meisten reizt mich daran, Prozesse immer weiter verbessern zu können.“

Carmen Giardiello,
Country Manager Italien

„Schnelle Entscheidungen sorgen für eine hohe Flexibilität, tolle Kollegen für den Spaßfaktor – das schätze ich so an meiner täglichen Arbeit bei der SGP!“

Sylvia König,
Senior Manager Procurement

„Den gesamten Produktzyklus von der Idee bis zur Vermarktung zu begleiten und Eigenverantwortung für meine Marken zu übernehmen – das gefällt mir wirklich gut an meinem Job!“

Sina Jana Kasper,
Senior Product Manager

  • „Ich finde es super spannend, den Weg der SGP vom Start-up zum Konzern zu begleiten. Toll ist auch, welches Vertrauen hier in mich gesetzt wird und wieviel ich jeden Tag dazu lernen kann. Durch das starke Miteinander kommt außerdem der Spaß nicht zu kurz!“

    Lara Mögenburg, Talent Acquisition Manager
  • „Die Arbeit im International Team bringt jeden Tag neue Herausforderungen mit sich. Am meisten reizt mich daran, Prozesse immer weiter verbessern und schnell mehr Verantwortung übernehmen zu können.“

    Carmen Giardiello, Country Manager Italien
  • „Bei der SGP wächst mit dem Produktportfolio auch der Verantwortungsbereich. Schnelle Entscheidungen sorgen für eine hohe Flexibilität, tolle Kollegen für den Spaßfaktor – das schätze ich so an meiner täglichen Arbeit hier!“

    Sylvia König, Senior Manager Procurement
  • „Den gesamten Produktzyklus von der Idee bis zur Vermarktung zu begleiten, Eigenverantwortung für meine Marken zu übernehmen und dabei mit motivierten Kollegen zusammenzuarbeiten – das gefällt mir wirklich gut an meinem Job!“

    Sina Jana Kasper, Senior Product Manager
„Ich finde es super spannend, den Weg der SGP vom Start-up zum Konzern zu begleiten. Toll ist auch, welches Vertrauen hier in mich gesetzt wird und wieviel ich jeden Tag dazu lernen kann. Durch das starke Miteinander kommt außerdem der Spaß nicht zu kurz!“

Lara Mögenburg, Talent Acquisition Manager
„Die Arbeit im International Team bringt jeden Tag neue Herausforderungen mit sich. Am meisten reizt mich daran, Prozesse immer weiter verbessern und schnell mehr Verantwortung übernehmen zu können.“

Carmen Giardiello, Country Manager Italien
„Bei der SGP wächst mit dem Produktportfolio auch der Verantwortungsbereich. Schnelle Entscheidungen sorgen für eine hohe Flexibilität, tolle Kollegen für den Spaßfaktor – das schätze ich so an meiner täglichen Arbeit hier!“

Sylvia König, Senior Manager Procurement
„Den gesamten Produktzyklus von der Idee bis zur Vermarktung zu begleiten, Eigenverantwortung für meine Marken zu übernehmen und dabei mit motivierten Kollegen zusammenzuarbeiten – das gefällt mir wirklich gut an meinem Job!“

Sina Jana Kasper, Senior Product Manager

Das macht Arbeiten bei uns aus


In großen Dimensionen denken, in kurzen Zeitrahmen handeln – so lässt sich das Arbeiten bei uns beschreiben. Der Mut, bei der Entwicklung nachhaltiger Produktinnovationen auch ungewohnte Wege zu gehen, zählt zu unseren größten Erfolgstreibern. Flache Hierarchien, Freiraum für neue Ideen und vor allem jede Menge Team-Spirit – das sind die wichtigsten Parameter, die uns jeden Tag aufs Neue Spaß an der Arbeit bereiten.

Werde Teil der PharmaSGP Familie.
Starte deine Karriere hier!